Konen & Lorenzen Recruitment Consultants

Geschäftsführender Direktor (m/w) «Betreutes Wohnen» Alters- und Pflegeheim

ZürichVollzeit11.01.2022

Lust auf was Neues?

Sie sind eine gewinnbringende Person - Vollblut Gastgeber; souveränes, zuvorkommendes und gepflegtes Auftreten und schreiben Wertschätzung GROSS?

 

Dann suchen wir Sie für ein Unternehmen im Zürcher Oberland, Eintritt im Frühling 2022!

Aus der Hotellerie in den Pflegebereich

Neben dem bestehenden Haus eröffnen Sie ein zweites Haus - Fertigstellung 2023. Der Fokus liegt auf dem Hotellerie - Bereich, jedoch sind Sie als Geschäftsführender Direktor verantwortlich für die komplette Leitung der beiden Betriebe und allen Abteilungen mit 100 Mitarbeitenden, im Pflegebereich werden Sie von erfahrenden Führungskräften unterstützt

 

Ihr Wirkungssfeld

  • Ausbau, Festigung und Entwicklung der bestehenden, zukünftigen Marktposition als Player im Bereich der stationären und ambulanten Dienstleistungsversorgung im Bereich Alter, Wohnen mit Handicap und Gesundheit

  • Entwickeln von attraktiven Angeboten im Rahmen der Unternehmensstrategie

  • Sicherstellung hoher Dienstleistungsqualität, effizienten Abläufen und reibungslosen Kommunikation interdisziplinär und betriebsübergreifend

  • Erarbeiten sowie implementieren einer bedarfsorientierten Aus, – Fort, – und Weiterbildung für die Erfüllung der Ausbildung, Leistungsauftrag; sowie nötigen Personalentwicklung und Nachwuchsförderung

  • Gewährleisten einer qualitäts- und dienstleistungsorientierten, leistungsfördernden Teamkultur mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit, Vertrauenskultur und Selbstverantwortung

  • Gastgeberrolle und Repräsentation des Betriebes und der Nebenbetriebe gegenüber den Mitarbeitenden, Gästen, Geschäftspartnern und der Öffentlichkeit im operativen Geschäft und darüber hinaus

  • Budgetverantwortung inklusive Controlling und Reporting

  • Zeitgemässe Vermarktung der Dienstleistung, des Betriebes in allen Bereichen

  • Sparringpartner der leitenden Mitarbeitenden

  • Kooperationspartner zu Weiterbildungsinstituten, Dienstleistungsunternehmen mit ähnlichen Auftrag; allgemein mit Partnern aus dem Gesundheitswesen und der Region

  • Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsrat und den anderen Geschäftsleitungs-Mitgliedern

Ihre Qualifikationen

  • Abschluss einer Hotelfachschule oder gleichwertigen Ausbildung

  • Weiterbildung in den Bereichen Leadership und Betriebswirtschaft auf tertiärem Niveau (Uni/FH) oder einer soliden betriebswirtschaftlichen Weiterbildung

  • Mehrjährige Führungserfahrung in der Direktion in einem Hotelbetrieb

  • Führungserfahrung bis zu 100 Mitarbeitende

  • Knowhow in den Bereichen Food & Beverage, Sales, Marketing, HR, Facility und Revenue Management

  • Erfahrung in Change / Transformationsmanagement von Vorteil

  • Integre, loyale und engagierte Persönlichkeit

  • Souveränes stufen gerechtes Auftreten und Handeln

  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Gespür für Gäste und Mitarbeitende

  • Hohe Fach – und Führungskompetenz

  • Hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit

  • Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen

  • Offen für Neues, innovativ und Leidenschaft für Entwicklung und Weiterentwicklung

  • IT-Kenntnisse

  • Prozessmanagement

  • Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch

  • Affinität zu den Themen Gesundheitswesen, Alter, Gesundheit, Klientel mit besonderen Bedürfnissen

 

Kontakt

Sie sind interessiert? Um Ihre Bewerbung direkt abzuschicken, gehen Sie bitte auf „Bewerbung starten“. Der Selektionsprozess beginnt im Januar 2022 - wir melden uns bis spätestens 15 Januar bei Ihnen retour. 

 

Sollten Sie schon mit Konen & Lorenzen in Kontakt stehen, schreiben Sie uns gerne direkt eine E-Mail mit Angabe der Referenz CB52774.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 

 


Konen & Lorenzen Recruitment Consultants
Oberneuhofstrasse 6
6340Baar
+41 41 766 83 42
+41 41 766 83 44 (Fax)
bischof@konen-lorenzen.com
www.konen-lorenzen.ch