Konen & Lorenzen Recruitment Consultants

Chief Operating Officer (m/w/d)

BerlinVollzeit16.05.2022

Lust auf was Neues?

Für eine internationale Hotelgruppe, die auf die Entwicklung und das Management von Markenhotels spezialisiert ist und derzeit 16 Hotels im 3*- und 4*-Segment in Deutschland betreibt, suchen wir für den Standort Berlin einen Chief Operating Officer (m/w/d).

Ihre Benefits

  • Attraktives Gehaltspackage
  • Flache Hierachien
  • Entwicklung- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Engagiertes und hoch motiviertes Team 

Ihr Aufgabengebiet

  • Führen des Management-Teams, einschließlich des Vertrieb und der General Manager, um eine hervorragende Dienstleistung für die Gäste anzubieten
  • Zusammenarbeit mit dem CEO und den Eigentümern
  • Überwachung aller Geschäftsabläufe im gesamten Unternehmen 
  • Verantwortlich für die Etablierung effizienter Betriebsabläufe, die es den Mitarbeitern ermöglichen, ihre Ziele täglich zu erreichen und gleichzeitig die Kosten niedrig zu halten
  • Entwickeln und Implementierung von Standards und Prozessen, um sicherzustellen, dass die Geschäftsziele erreicht werden können
  • Führung des Vertriebs-Teams
  • Überwachung des Kostenmanagements für die Hotelbetriebe
  • Training und Entwicklung aller Mitarbeiter
  • Zusammenarbeit mit den Marken-Franchisegebern
  • Umsetzung von Vorgaben und Standards der Franchisegeber
  • Tägliche Überprüfung der Revenue-Management-Programme
  • Motivation der Mitarbeiter 
  • Rekrutierung und Entwicklung der Mitarbeiter zusammen mit der Personalabteilung, um qualifizierte Talente zu rekrutieren und die besten Mitarbeiter zu binden 
  • Forecasting, Budgetierung und Erstellung von Belegungs- und Umsatzprognosen in Zusammenarbeit mit den Hotelmanagern und der Finanzabteilung
  • Überwachnung des Qualitätsmanagements in den Hotels
  • Hauptansprechpartner zusammen mit dem CEO nach innen und nach außen

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position
  • Fundierte Erfahrungen im Management von Multi-Property-Organisationen 
  • Idealerweise ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Hotelmanagement
  • Fundierte Erfahrungen in den Bereichen Hoteloperations, Sales & Marketing und Finanzen
  • Sehr gute Kenntnisse des deutschen Hotelmarktes 
  • Analytisches Denken und Zahlenaffinität
  • Entrepreneur und Leader
  • Strategisches Denken
  • Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Teambereitschaft und motivierende Mitarbeiterführung
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Kontakt

Sind Sie interessiert? Dann nutzen Sie bitte unsere Funktion der Online-Registratur. Sollten Sie bereits mit uns in Kontakt stehen, senden Sie uns gerne eine E-Mail mit dem Betreff "MW52563".

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Konen & Lorenzen Recruitment Consultants
Kaiserswerther Straße 282
40474Düsseldorf
Frau Lina Siepmann
Recruiter Team Rooms Division Europe / Executive Assistant
+49 211 239 554 04
+49 211 239 554 29 (Fax)
siepmann@konen-lorenzen.com
www.konen-lorenzen.com