Für unseren Kunden, ein international operierendes touristisches Unternehmen mit einer auf dem deutschen Markt sehr bekannten Marke und mit nachhaltigem Engagement für den Klimaschutz, suchen wir einen E-Commerce Manager (m/w/d), mit Sitz in Hamburg.
Ihre Benefits
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Attraktive Vergütung
Mobilitätsunterstützung ÖPNV
Rabattierte Reisen
DRV- Ausweis für vergünstigtes Reisen bei Partnern
Arbeiten in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und ausgezeichnetem Arbeitsklima
Zusammenarbeit in einem global vernetzten und internationalen Team
Ihr Aufgabengebiet
Der E-Commerce-Manager deckt alle Online-Medienkanäle und Werbeaktivitäten ab und ebnet den Weg für die effektive Zielgruppenansprache, um die gewünschten Marketingziele zu erreichen.
Verantwortlich für den lokalen Online-Umsatz, Wachstum durch E-Commerce
Verstehen und Überwachen des Kundenverhaltens, des Umsatzmarketings und des eingestellten Buchungstrichters und entsprechendes Anpassen der Taktiken zur Verkaufsoptimierung.
Implementierung und Koordination aller Medienpläne im Offline- und Online-Umfeld.
Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Performance- und Optimierungsberichten auf zweiwöchentlicher Basis und geben Empfehlungen an den Vorgesetzten auf Basis der aktuellen Performance und kampagnenspezifischer Ziele
Sie sind verantwortlich für das Tracking der Performance über alle Kanäle.
Aufzeigen von Problembereichen und Entwickeln von Aktionsplänen für Geschäftsbereiche mit unterdurchschnittlicher Performance unter Verwendung geeigneter Medienkanäle
Erstellung strategische Pläne für das nächste Quartal und das Geschäftsjahr, einschließlich der Zusammenarbeit mit globalen Marketingmanagern zur Identifizierung von Optimierungsmöglichkeiten, die zur Unterstützung der Umsatzerreichung erforderlich sind
Verwaltung des E-Commerce Budgets.
Sehr gute Kenntnis der Dynamik der Medien: wie jedes Medienelement für sich alleine funktioniert, wie sie zusammen funktionieren und wie sie sich ständig verändern
Ihre Qualifikationen
Fundierte und langjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce
Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing – oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
Kenntnisse in MS Office, Google Analytics
Kenntnisse im Umgang mit Analysetools (z.B. GfK, Nielsen, AGOF)
Analytisches Denken mit einer Begabung für Statistik und Mathematik
Starke Entscheidungsfähigkeit
Erfahrung im Mediaeinkauf
Kreativität, Neugierde, Leidenschaft für das Lösen von Problemstellungen Dienstleistungsgedanke
Englischkenntnisse (mind. Level B2)
Gute Kenntnisse des deutschen Marktes
Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
Kontakt
Sie sind interessiert? Um Ihre Bewerbung direkt abzuschicken, gehen Sie bitte auf „Bewerbung starten “.
Sollten Sie bereits mit uns in Kontakt stehen, wenden Sie sich bitte direkt an Herrn Hendrik Scharnke oder senden Sie uns gerne direkt eine E-Mail mit dem Betreff HS53071.
Jetzt neu bei uns: Nutzen Sie unser neues Video-Bewerbungstool Talentcube und erstellen Sie unter https://talentcube.de/bewerben/Y5BYX Ihre ganz persönliche und individuelle Video Bewerbung!