Konen & Lorenzen Recruitment Consultants

Performance Marketing Specialist (m/w/d)

HamburgVollzeit16.05.2022

Lust auf was Neues?

Für unseren Kunden, ein international operierendes touristisches Unternehmen mit einer auf dem deutschen Markt sehr bekannten Marke und mit nachhaltigem Engagement im Klimaschutz, suchen wir einen Performance Marketing Specialist (m/w/d) mit Sitz in Hamburg.

Ihre Benefits

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Attraktive Vergütung
  • Mobilitätsunterstützung ÖPNV
  • Rabattierte Reisen
  • DRV- Ausweis für vergünstigtes Reisen bei Partnern
  • Arbeiten in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und ausgezeichnetem Arbeitsklima
  • Zusammenarbeit in einem global vernetzten und internationalen Team

Ihr Aufgabengebiet

  • Gestaltung und Durchführung von effektiven Performance-Kampagnen und Sicherstellung des Erreichens aller GTM- und Umsatzziele
  • Identifizierung und Erreichung aller relevanten Zielgruppen, Entwicklung von „Customer Journeys“, Erfolgsbewertung von Kampagnen
  • Entwicklung von Optimierungsempfehlungen und -strategien, Zusammenarbeit mit relevanten kommerziellen Abteilungen, um Lücken im Marketing-Return zu schließen
  • Optimierung von Performance-Aktivitäten und gleichzeitige Umsatzsteigerung zur Erreichung der Geschäftsziele
  • Unter Verwendung aller verfügbaren Zielgruppendaten legt der Performance-Marketing-Spezialist die Performance- und SoMe-Strategie fest und stellt die ordnungsgemäße Umsetzung aller performancebezogenen Aktivitäten sicher. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von zielgruppenorientierten Kampagnenempfehlungen und Plänen.
  • Sie zeigen außerdem ein Bewusstsein und Verständnis für das Verhalten der Zielgruppe und setzen die Kampagnenstrategie in klare Kampagnenpläne um. Der Performance Marketing Specialist wird mit internen Teams und externen Agenturen zusammenarbeiten, um eine effektive Integration dieser Pläne zu gewährleisten.
  • Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Performance- und Optimierungsberichten auf zweiwöchentlicher Basis und nehmen Änderungen auf Basis der aktuellen Performance und kampagnenspezifischer Ziele vor. Sie sind verantwortlich für das Tracking der Performance über alle Kanäle hinweg.
  • Sie sind verantwortlich für die Erstellung von „Customer Journeys“ für Ihre vorgegebenen Ziele, um die zukünftige Performance und Strategie kanalübergreifend zu unterstützen.
  • Sie sind verantwortlich für die Koordination der regionalen Marktleistung mit dem zentralen Team - Sie folgen den Vorlagen, berichten über Erwartungen, schätzen Prognosen ein sowie erlangen Sie Erkenntnisse und setzen Maßnahmen, die auf der Leistung basieren.
  • Zu Ihren Aufgaben gehört es, einen Plan für mindestens ein Quartal im Voraus zu erstellen, um sicherzustellen, dass alle Aktivitäten optimal aufeinander abgestimmt sind, während Sie gleichzeitig die Ziele und die Leistung des aktuellen Quartals nachhalten. Legen Sie den lokalen Redaktionsplan fest und stimmen Sie ihn mit dem lokalen und globalen Marketingplan ab
  • Analyse, Überwachung und Berichterstattung der taktischen Leistung
  • Als starker Projektmanager arbeiten Sie gleichzeitig mit mehreren Teams wie Global Marketing, Digital Marketing, Revenue Marketing sowie externen Partnern

Ihre Qualifikationen

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder Kommunikationswissenschaften
  • Mindestens fünf Jahre nachgewiesener Erfahrung im Performancemarketing
  • Google-Zertifizierung ist von großem Vorteil
  • Vorhandene und nachgewiesene Erfahrung in den Bereichen Link Building, Site Audits, Media Buying und Wettbewerbsanalyse
  • Analytisch, detailversessen, lösungsorientiert
  • Exzellente Kommunikations- und Schreibfähigkeiten
  • Vertrautheit mit AdWords, Bing AdCenter, Analytics-Plattformen, etc.
  • Vertrautheit mit Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn etc. zu geschäftlichen Zwecken
  • Erfahrung mit Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
  • Fähigkeit an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten, ohne das Kundenerlebnis zu beeinträchtigen

Kontakt

Sind Sie interessiert? Um Ihre Bewerbung direkt abzuschicken, gehen Sie bitte auf „Jetzt bewerben“.

Sollten Sie bereits mit uns in Kontakt stehen, wenden Sie sich bitte direkt an Herrn Wilfried Stübchen oder senden Sie uns gerne direkt eine E-Mail mit dem Betreff WS53074.

Jetzt neu bei uns: Nutzen Sie unser neues Video-Bewerbungstool Talentcube und erstellen Sie unter https://talentcube.de/bewerben/Y5BYX Ihre ganz persönliche und individuelle Video Bewerbung!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Konen & Lorenzen Recruitment Consultants
Großneumarkt 20
20459Hamburg
+49 40 288074 0
+49 40 288074 11 (Fax)
hamburg@konen-lorenzen.com
www.konen-lorenzen.com